Hauptnavigation

Einrichtung der App Sparkasse
unter Apple iOS

Wir möchen Sie mit dieser Anleitung Schritt für Schritt durch die Einrichtung der App Sparkasse  mit einem iPhone oder iPad führen.

Für Android Geräte wechseln Sie zur Einrichtung der Sparkassen-App  unter Android.

Anmeldung Online-Banking

Vor der Einrichtung der App Sparkasse ist es erforderlich, sich über die Internet-Filiale ins Online-Banking einzuloggen und damit die nachfolgenden Punkte durchzuführen:

  • Änderung Eröffnungs-PIN
  • Einrichtung Anmeldename (optional)

Eine Hilfestellung bei der Ersteinrichtung haben wir Ihnen in einer detaillierte Anleitung zusammengestellt.  

Download aus dem App Store und Installation auf Ihrem mobilen Gerät

Laden Sie sich die App Sparkasse  aus dem Play Store herunter. Suchen Sie dazu nach dem Stichwort "Sparkasse" oder scannen Sie den QR-Code.

Nach der automatischen Installation öffnen Sie die App Sparkasse.

Passworteinrichtung für die App Sparkasse

Legen Sie in diesem Schritt ein Passwort fest, welches dem Schutz Ihrer Daten in der App Sparkasse dient.

Verwenden Sie für ein sicheres Passwort:

  • Mindestens 8 Zeichen
  • Eine Zahl (optional)
  • Ein Sonderzeichen (optional)
  • Groß- und Kleinbuchstaben (optional)

ACHTUNG: Dieses Passwort ist NICHT Ihre Online-Banking-PIN oder das Passwort der pushTAN-App, sondern muss sich von diesen unterscheiden.

Die Eingabe dieses Passworts ist bei jedem Start der App Sparkasse erforderlich. Alternativ können Sie auch den Fingerprint (Touch ID aktivieren).

Wichtig: Bei Verlust des Passwortes gibt es keine Möglichkeit die Daten wiederherzustellen. Sie müssen die App dann deinstallieren und neu einrichten.

Bestätigung für Push-Nachrichten und Standortbezogene Nachrichten

Damit Sie Push-Nachrichten (z.B. Kontowecker) und standortbezogene Nachrichten erhalten können, akzeptieren Sie bitte beide Dialoge. Geben Sie der App die Berechtigung, Ihnen Mitteilungen zu senden.

Verwendung von Touch ID festlegen

Sie haben die Möglichkeit, die App Sparkasse mit der Touch ID zu entsperren (anstelle des zuvor festgelegten Passwortes).

Rhön-Rennsteig-Sparkasse auswählen

Wählen Sie zur Kontoeinrichtung zuerst die Rhön-Rennsteig-Sparkasse aus.Geben Sie unsere BLZ 84050000, unseren BIC-Code HELADEF1RRS oder unseren Namen Rhön-Rennsteig-Sparkasse ein und klicken danach auf "Weiter".

Hinterlegen Sie ein Konto in der App Sparkasse

Klicken Sie auf den Button "Konto hinzufügen". Im nachfolgenden Menü treffen Sie die Auswahl "Bankkonto".

Im nächsten Schritt benötigen Sie Ihre Zugangsdaten zum Online-Banking.

Login in das Online-Banking

Geben Sie Ihren hinterlegten Anmeldenamen oder Ihre Leg-ID ein (diese
finden Sie auf Ihren Erstzugangsdaten) und klicken Sie auf  "Weiter".

(Anleitung zum Einrichten eines Anmeldenamens)

Geben Sie Ihre geänderte Online-Banking-PIN ein und klicken auf "OK".

 

Kontenauswahl

Wählen Sie die Konten aus, die Sie über ihre App Sparkasse verwalten möchten.

Klicken Sie auf "Weiter".

Online-Banking mit chipTAN

Bestätigen Sie den Hinweis mit "OK" und klicken Sie anschließend auf "Fertig".

Wir empfehlen Ihnen, die Auswahl nicht zu ändern.

Sollten Sie als TAN-Verfahren Online-Banking mit pushTAN ausgewählt haben, sehen Sie im nachfolgenden Punkt "Online-Banking mit pushTAN" nach.

Online-Banking mit pushTAN

Bestätigen Sie den Hinweis mit "OK" und klicken Sie anschließend auf "Fertig".

Wir empfehlen Ihnen, die Auswahl nicht zu ändern.

Sollten Sie als TAN-Verfahren Online-Banking mit chipTAN ausgewählt haben, sehen Sie im vorigen Schritt "Online-Banking mit chipTAN" nach.

Funktionsübersicht der App Sparkasse
 Cookie Branding
i