Hauptnavigation
Comedy_Mix

1. Meininger Comedy Mix

Jonas Greiner & Friends

 

Lachen und Gutes tun. Der Meininger Comedy Mix ist eine Benefizveranstaltung der Rhön-Rennsteig-Sparkasse.
Die Einnahmen aus dem Kartenvorverkauf werden am Ende des Abends an gemeinnützige Vereine und Organisationen aus dem Landkreis Schmalkalden-Meiningen und der Stadt Suhl verlost.
Mit dem Kauf einer Eintrittskarte wird die ehrenamtliche Tätigkeit der Vereine unterstützt.

Volkshaus Meiningen


Freitag, 15. November 2024 | 20:00 Uhr

Jonas Greiner

Mit seinem Programm liefert der Comedian und Kabarettist einen Abend garantiert frei von Stress, Ärger, Streit. Wie das klappt? Indem der 25-jährige in seinen Erzählungen so ziemlich alles, was um ihn herum passiert, mit Humor nimmt. Und Sie nimmt er mit auf eine Reise durch Deutschland und die Welt, durch das Hier und Jetzt und die Umstände unserer Zeit, in der sich sonst alle nur noch streiten.

Es erwartet Sie ein unterhaltsamer Abend mit einem der vielversprechendsten jungen Vertreter der deutschen Comedy- und Kabarettszene! Aktuell, intelligent und brüllend komisch.

Götz Frittrang

Götz Frittrang, geboren 1977 in Friedrichshafen am Bodensee, studierte mit Diplomabschluß Germanistik, Kommunikationswissenschaften und Anglistik in Bamberg. Dort sammelte er erste Bühnenerfahrungen als Moderator des Bamberger Poetry Slam und wechselte dann, als Organisator und ständiger Teilnehmer der Bamberger Comedy Lounge in sein jetziges Tätigkeitsfeld. Er wurde seitdem mit zahlreichen renommierten Kabarettpreisen ausgezeichnet, u.a. mit dem großen Scharfrichterbeil Passau. Götz Frittrang lebt nach Stationen in Oldenburg und Berlin seit Ende 2013 wieder in Bamberg. 2017 bis 2019 war er Teil des Trios „Textpistols“ mit den Kollegen Tilman Birr und Nils Heinrich. 2021 erhält er mitten in der Pandemie den renommierten Deutschen Kabarettpreis.

Freuen Sie sich auf eine bildgewaltige Geschichtenerzählung des Meisters. Ausgezeichnetes Kabarett vom charmanten Bühnenberserker. Prämiert unter anderem mit dem Deutschen Kabarettpreis und dem Baden-Württembergischen Kleinkunstpreis.

Robert Alan

Robert Alan war pubertärer Kleinstadtrapper, tragischer Singer Songwriter in einer Großstadt, stiller Schlagzeuger in der Countryband seiner Eltern und großmauliger Frontmann erfolgloser Indiebands. Klar, dass da am Ende nur noch die Musikcomedy bleibt.

Er sieht sich als „Modern Entertainer“ einer Generation die den Bologna Prozess trotz wasserdichtem Alibi verloren hat und sich nun auf Social Media Plattformen zu Tode amüsiert. Auf der anderen Seite hält er sich nur für einen Charlatan, der die Wahrheit im Brokkoli sucht.

Pam Pengco

Schlagfertig, trocken und authentisch - die einzigartige Drag und Stand up Queen nimmt kein Blatt vor den Mund, liebt es aber genauso über sich selbst zu lachen. Schon seit über zehn Jahren begeistert sie ihr Publikum mit vielfältigen Auftritten - von Gesang und Moderation, bis hin zu abendlichen Quiz Runden und ihrer kultigen "Bitchy Bingo" Show.

2020 überzeugt sie mit einer Stand up Nummer alle vier Juroren bei "Das Supertalent", war Sidekick von Chris Tall bei "Darf er das? Live!", spielte in der "Sat.1 Comedy Märchenstunde" mit, saß bei der Musikshow "All together now" in der Jury und ist immer noch Teil der fünfköpfigen Jury bei "Viva la Diva - Wer ist die Queen" von RTL. Seit einigen Jahren steht sie nun auf Deutschlands Comedy Bühnen und geht ab Oktober 2024 mit ihrem ersten Solo Programm "Ich entschuldige mich im Voraus!" auf Tour.

Seit Jahren ist sie amtierende Miss Drag Rheinland-Pfalz und seit 2024 trägt sie den Titel „Drag des Jahres“. Mit einer Stimme wie sie selten bei Frauen zu finden ist, trotzt Pam so einigen Klischees und räumt mit Vorurteilen auf! Wer noch nie was von ihr gehört hat, bekommt nach einer Show den Namen nicht mehr aus dem Kopf.
Pam!

 Cookie Branding
i