Anmelden

Ausbildung bei der Sparkasse – Ja!

Hier bist du richtig.

Ausbildung mit Perspektive

Starte deine Karriere bei der Rhön-Rennsteig-Sparkasse

Bankkaufleute (m/w/d)

Als Bankkauffrau/-mann bist du für deine Kunden der/die Ansprechpartnerin in allen Fragen rund ums Geld.

Duales Studium (m/w/d)

Du hast dein Abitur oder die Fachhochschulreife erfolgreich absolviert und möchtest dual studieren? Dann bietet dir deine Rhön-Rennsteig-Sparkasse das Duale Studium Bank (Bankwirtschaft und Bankmanagement) an.

Immobilienkaufleute (m/w/d)

Du kümmerst dich zukünftig um alle Wünsche deiner Kunden rund ums Wohnen. Dazu gehört neben der Haus- und Wohnungssuche auch die Finanzierung.

Berufsmessen 2020

Wir sind dabei!

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann bewirb dich doch gleich hier online!

Arbeitgeber Sparkasse

Die Sparkasse – dein attraktiver Arbeit­geber

Das bietet dir die Rhön-Rennsteig-Sparkasse

Du hast keine Lust, an feste Arbeitszeiten gebunden zu sein? Du möchtest flexibel deinen Arbeitstag gestalten? Du legst Wert auf ein gutes Betriebsklima bei der Arbeit/Ausbildung und möchtest berufliche Abwechslung in deinem Alltag?

Bei uns kannst du all das haben und noch mehr. Wir bieten dir außerdem noch große Unterstützung bei deiner Aus- und Weiterbildung.

Anspruchsvolle Aufgaben stehen auf der Tagesordnung, aber nichts was sich nicht auch im Team lösen lässt. Du bekommst eine sehr gute Ausbildungsvergütung und deine Arbeit wird hier wertgeschätzt.

Du lernst außerdem die Vielfalt der Problemlösungen und kannst deine Ideen überall mit einfließen lassen.

Denn bei der Rhön-Rennsteig-Sparkasse wird jede/r Mitarbeiter/in unterstützt und mit einbezogen.

 

Die Sparkasse – dein attraktiver Arbeit­geber

Deine Rhön-Rennsteig-Sparkasse ist als Top-Arbeitgeber ausgezeichnet und hat einiges zu bieten:

  • einen Job, der Spaß macht, der abwechslungsreich und nah an den Menschen in der Region ist
  • umfangreiche Trainings zur Persönlichkeitsentwicklung und eine strukturierte Ausbildung
  • Ausbildungsvergütung nach Tarifvertrag öffentlicher Dienst und Zahlung vermögenswirksamer Leistungen
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • flexible Arbeitszeiten und ein offenes Arbeitsumfeld
  • 30 Tage bezahlten Urlaub pro Kalenderjahr
  • Bereitstellung eines iPads für betriebliche als auch private Zwecke
  • gesonderte Prüfungsvorbereitung für die Abschlussprüfung

Entdecke hier, was die Rhön-Rennsteig-Sparkasse sonst noch besonders macht.

Schaue dir jetzt die Meinung unserer Azubis an:

Als Top-Arbeitgeber ausgezeichnet

Neben dem richtigen Job willst du natürlich auch einen interessanten und modernen Arbeit­geber finden, der dir eine Zukunft bietet. Hierzu gibt es viel Lob für die Sparkasse. Zum Beispiel von den Schülern und Hoch­schul­absolventen, die die Sparkasse seit Jahren zu den beliebtesten und attraktivsten Arbeit­gebern Deutschlands zählen. Ein Ergebnis, das wirklich stolz macht.

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann bewirb dich doch gleich hier online!

Rund um die Bewerbung

So klappt es mit deiner Bewerbung

Tipps für deine Bewerbung
 

  • Der richtige Zeitpunkt:
    Zum nächsten Ausbildungsbeginn suchen wir Auszubildende für verschiedene Berufe. Schau einfach nach unter "Ausbildung mit Perspektiven" und bewirb dich direkt online über unsere Homepage.

  • Ausbildungs­plätze finden:
    Am besten schaust du dich erst einmal online in der Sparkassen-Stellen­börse um und suchst dort nach freien Ausbildungs­plätzen. Auch bei der Sparkasse vor Ort kannst du dich erkundigen, ob und wann sie ausbildet.

  • Online bewerben:
    Du kannst dich bequem online über unsere Homepage bewerben. Klicke hierfür zunächst auf  „Jetzt bewerben“.
1. Einstellungstest

Du absolvierst ein Online-Eignungstest. Hier geht es um Fragen aus den verschiedensten Bereichen. Die anforderungsbezogene Kombination von Interessenstest, Persönlichkeitstest und Leistungstest stellen sicher, dass ausschließlich berufsrelevante Merkmale erfasst werden.   

2. Assessment-Center

Nach dem erfolgreichen Test kommt die Einladung zum AC (Assessment-Center). Gehe selbstbewusst in das AC, schließlich gehörst du zu den besten Bewerbern. Während des AC‘s löst du mehrere Aufgaben, welche dazu dienen, ein möglichst umfassendes Bild von dir hinsichtlich der Lernfähigkeit, Persönlichkeit, des Auftretens und der Berufseignung zu erlangen.

3. Start der Ausbildung

Gratulation, alle Bewerbungs­runden erfolgreich gemeistert – jetzt kann es losgehen mit einer spannenden Ausbildung bei deiner Sparkasse.   

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann bewirb dich doch gleich hier online!

Ausbildungsteam

Dein Ausbildungsteam  

Schaffe dir hier einen kurzen Überblick über deine Ausbilder!

„Nichts liegt näher, als eine Ausbildung bei der Rhön-Rennsteig-Sparkasse. Hallo, ich bin Kathrin Sander – deine Ausbilderin. Mit meiner langjährigen Erfahrung im Ausbildungs- und Sparkassenbereich stehe ich dir als deine Ansprechpartnerin vor, während und nach deiner Berufsausbildung zur Verfügung. Mit uns kannst du Zukunft schreiben.“

- Kathrin Sander, Ausbilderin -

Meine Kontaktdaten:

Telefon: 03693 468-1034
Telefax: 03693 468-1039
Kathrin.Sander@rrspk.de

„Guten Tag, ich bin Anne Wehner. Ich bin zuständig für alle Themen rund um die Aus- und Weiterbildung. Schon während deiner Ausbildung werden wir öfter miteinander zu tun haben. Deine Fragen rund um das Thema kannst du gern an mich richten. Da dein persönlicher Weiterbildungsweg nicht mit der Ausbildung endet, werden wir auch noch weiterhin miteinander zu tun haben.“

„Bildungshunger und Wissensdurst sind keine Dickmacher“

(Lothar Schmidt)

-Anne Wehner, Sachbearbeiterin Aus- und Weiterbildung-

Meine Kontaktdaten:

Telefon: 03693 468-1035
Telefax: 03693 468-1039
Anne.Wehner@rrspk.de

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann bewirb dich doch gleich hier online!

Unsere Auszubildenden

Unsere Auszubildenden

Schaffe dir hier einen kurzen Überblick über unsere Auszubildenden!

1. Ausbildungsjahr

2. Ausbildungsjahr

3. Ausbildungsjahr

 Cookie Branding
i